Wie lernt man agil zu arbeiten. Wir haben uns als Training ein Programm ausgedacht, bei dem typische agile Aufgabenstellungen in unserem Büroumfeld als Training gestellt werden. Die aktuelle Fragestellung war dabei die Konstruktion einer Miniküche für das Büro auf Basis von Standardprodukten. Der Funktionsumfang sollte im Laufe der Planung geklärt werden, aber der vorhandene Minikühlschrank und eine vorhandene Mikrowelle sollten fixer Bestandteil sein.
Als Basiselement wählten wir einen Pax Schrankkorpus von Ikea. Das Problem der starken Belastung (Gewicht und Thermik) für die eingelegten Regalböden wurde gelöst, indem Küchen Arbeitsplatte in der Größe der Regalböden zugeschnitten, eingelegt und verschraubt wurden.
Die so gewonnene Stabilität zeigte dann, dass mehr möglich war als nur das oben definierte Minimum.
Ein französisches, mediterranes Aussehen wurde über die Anbringung einer französischen Fenstermarkise erreicht.
Alles war vorhanden, doch könnte man nicht auch minimales Kochen ermöglichen? Kein Problem Ikea liefert die Induktionskochplatte 1,2 Töpfe, Pfannenwender und Kochlöffel.
Mit einer Mniabzugshaube von Amazon wurde die Mediterian Kitchenette finalisiert und gleichzeitig das Beleuchtungsproblem gelöst.
Sprint erreicht, alles fertig.
Learning: Minmale Anforderungen und viel Kreativität und Flexibilität in einem agilen, schrittweisen Entwicklungsprozess schaffen Ergebnisse, die man sich so nicht erhofft hat. Dazu gibt es für alle ein schönes Training in agiler Zusammenarbeit für das nächste Kundenprojekt.
Für mehr Blogs. Klicken Sie hier: https://www.soulbrands.de/startseite/blog/
Brauchen Sie einen Experten für ihr Projekt, dann schauen Sie hier: https://www.soulbrands.de/das_soulbrands_portfolio/